Wir können dir in unseren Fahrschulen die Führerscheinausbildung für alle Klassen anbieten. Die unterhalb herunterladbare Tabelle soll dir einen Überblick über die Führerscheinklassen und das erforderliche Mindestalter geben. Grundsätzlich gilt jedoch je mehr Klassen du auf einmal machst, umso billiger wird der Führerschein, da sich Teile der theoretischen und praktischen Ausbildung überschneiden.
Also überleg dir schon zu Kursbeginn, ob du auch den Motorrad- oder Lastwagenführerschein machen möchtest.
Mit dem nachstehenden Download kannst Du Dir einen Überblick von den unterschiedlichen Führerscheinklassen machen
FÜHRERSCHEINERWEITERUNGEN
Für eine Ausdehnung der Lenkberechtigung entfällt bei der theoretischen Prüfung der allgemeine Teil, das heißt, du musst nur mehr den spezifischen Teil für die entsprechende Führerscheinklasse lernen. Der Lernaufwand wurde dadurch wesentlich verringert, und du benötigst nicht mehr so viel Zeit für die Erlangung der zusätzlichen Klassen. Folgende Einheiten sind für die Ausdehnung erforderlich:
• Klasse A:
8 Lektionen á 50 min Theorie 2-mal am Dienstagnachmittag und insgesamt 12 Fahrlektionen á 50 min, welche mit dem Büro vereinbart werden.
• Klasse EzB:
3 Lektionen á 50 min Theorie und 4 Fahrlektionen á 50 min nach Vereinbarung. Solltest du die Lenkberechtigung der Klasse F schon 3 Jahre besitzen, und auch schwere Anhänger gelenkt haben, entfällt die theoretische Prüfung komplett und es muss nur 1 Fahrlektion á 50 min absolviert werden.
• Klasse F:
8 Lektionen á 50 min Theorie und 4 Fahrlektionen á 50 min nach Vereinbarung.
• Klasse C, D und E:
Über C, D und E Kurse kannst du dich jederzeit in unseren Fahrschulbüros erkundigen. Du solltest aber genügend Zeit für die Erlangung dieser Klassen haben.
Alle Klassen schließen mit einer theoretischen (Dienstag) und praktischen Prüfung (Mittwoch in der darauffolgenden Woche) ab.
Kursbeginn Fahrzeugklasse B: Montags